Eine Region - Eine Vision - Gemeinsam stark!

unter diesem Motto wollen wir Ostsachsen und speziell das Rödertal repräsentieren. Wir wollen, dass Leistungshandball für Frauen und Mädchen in Sachsen bundesweit mit den Rödertalbienen verbunden wird. Dazu verfolgen wir diese sportlichen Ziele:

• Wir positionieren unsere Frauenmannschaft dauerhaft in der Handballbundesliga
  • Wir professionalisieren weiter unsere Nachwuchsarbeit
  • Wir entwickeln uns zu einem starken Nachwuchsleistungszentrum

Dabei helfen uns bereits viele Menschen im Ehrenamt mit persönlichen Einsatz und Idealismus. Wir benötigen aber auch Partner und Unterstützer aus Wirtschaft und Politik, denn nur im Ehrenamt sind viele Dinge nicht zu meistern. Spielkleidung, Trainingsbedarf, Sportstätten, Trainingslager, Reisen, Spieltagsorganisation und noch einiges mehr bedarf es neben guten Trainern und fleißigen Helfern.

Seit Gründung der Gründung des Handballclub Rödertal e.V. – die Rödertalbienen im Jahre 2009 sind wir vom Newcomer zum erfolgreichsten Verein in Sachsen, der leistungsorientiert von der Jugend bis in den Frauenbereich arbeitet, aufgestiegen.

• Insgesamt 14 Mannschaften sind im Spielbetrieb,
  • Einige Nachwuchstalente spielen in Sachsens Auswahlmannschaften
  • Unsere A-Jugend spielt in der Jugendbundesliga
  • Unser Frauenteam spielt seit 2012 Bundesliga
  • Wiederholt erhielten wir das Jugendzertifikat der HBF für nachhaltige Nachwuchsarbeit
  • Wir stellen einen Koordinator für Talententwicklung Mitteldeutschland

Ob als Spender, als Förderer, als Mitglied, als Business-, Team-, Premium- oder Hauptsponsor – alle sind herzlich willkommen im Bienenstock.

Mit dem Bienenclub ermöglichen wir Ihnen einen smarten Einstieg in das Sportsponsoring „Wer nur für eine Biene schwärmt wird nicht viel Honig ernten!“